Architekturbüro Schleder

Individuelle Architektur nicht vom Budget abhängig ist, sondern dass Phantasie und Innovation die Maßstäbe setzen!

mb-schleder-front-1
ipho-schleder-front-1

Unternehmenswebseite im Bereich ‚Architektur‘ / Responsive Design / Unternehemenspräsentation / Portfolio / Bildergalerie-Funktion / Kontaktformular / Google-Maps / Webgosting / E-Mail-Konten

Wer ist das

Das Architekturbüro verfügt über ein leistungsfähiges Team und befindet sich im südlichen Niedersachsen. Der Kunde kam auf Empfehlung eines unserer langjährigen Kunden auf uns zu. Das Büro arbeitet an privaten, geschäftlichen und öffentlichen Projekten in der Umgebung. Es wurde 1994 gegründet und ist bereits mehr als 23 Jahre auf dem Markt.

Das Bedürfnis

Der Kunde benötigte eine Webseite, die sein Unternehmen auf einfache, aber professionelle Weise repräsentieren konnte. Dies beinhaltete das Unternehmensprofil und ihre vorgestellten Dienstleistungen sowie eine Reihe ausgewählter Projekte. Auch zukünftige Content-Updates mussten vom Team übernommen werden. Der Kunde forderte eine Empfehlung für eine bessere Web-Hosting-Optionen.

Die Lösung

Wir haben uns auf eine elegante Präsentation konzentriert, indem wir mit Kontrast zwischen dem oberen Menü und dem Seitenkörper gespielt haben. Kontrastierende Elemente wurden auch als Zitat und als Navigationsknöpfe verwendet. Als CMS-Lösung haben wir WordPress vorgeschlagen, das für seine einfache Anpassung bekannt ist. Das Design wurde individuell entwickelt, um die Einzigartigkeit des Architekturbüros zu reflektieren. Weiterhin wurde die Grafikdatei als WordPress responsive Template angepasst und in die Funktionalität des CMS integriert.

ipd-schleder-www-1

Projekt-Arbeit

100   Design-
& Entwicklungsstunden
85   optimierte
Bilder
br-schleder-www-4
br-schleder-www-1
Das Projekt wird in einem gleichen Portfolio-Raster dargestellt, begleitet von einem Kategoriefilter. Ein Anti-Spam-Schutz ist in das Kontaktformular integriert. Jedes Projekt wird elegant von einer Galerie mit Autorotate-Funktion präsentiert. Abhängig von der Bildgröße wird das Fenster der Galerieansicht an die Größe des Bildes angepasst.

Ähnliche Projekte

test

MAXXIS
FAHRRADREIFEN
Webseite

Interaktive Webseite für den offiziellen Produkt-Importeur Deutschlands und Österreichs.
zum Projekt