Unternehmenswebsite / Onepager / attraktives Design / Responsive Webdesign / Kontaktformular.
Wer ist das
Unser Kunde Bikemarketing hatte sich nach dem Vorjahres-Projekt aus dem Bereich Messebau für die Eurobike 2012 in Friedrichshafen für eine weitere Zusammenarbeit mit uns entschlossen. Unser Auftrag war das Re-Design der alten Webseite maxxistires.de.
Das Bedürfnis
Jeder Reifen ist ein tolles Produkt. Qualität auf die viele professionelle Fahrradfahrer schon seit Jahren zählen.
Die neue Webseite soll die Besucher mit allen Infos über das aktuelle Produktsortiment, Produktneuheiten, News & Events sowie nützlichen Hintergrundinformationen über die MAXXIS Technologie versorgen.
Der Schwerpunkt bei der Entwicklung und Programmierung dieser Webseite lag auf einer interaktiven Produktsuche, die alle verschiedenen Reifenprodukte in über 400 Varianten nach Reifen-Typ, Einsatzgebiet, Durchmesser, Mischung und Breite filtert und anzeigen kann.
Der neue Internetauftritt soll Profi-Sportlern die Möglichkeit bieten, sich direkt online für ein Sponsoring von Bikemarketing zu bewerben.
Die Lösung
Unser Auftrag war das Re-Design der alten Webseite maxxistires.de.
Projekt-Arbeit
Die interaktive Reifensuche soll den Besuchern helfen, den exakt passenden Reifen für ihre Fahraktivitäten zu finden. Hauptkategorien sind MTB, Rennrad, Crosscountry, Allmountain, Enduro, Downhill, BMX, Stadt, Trecking. Die Suchoptionen filtern nach Einsatzgebiet, Durchmesser, Breite (mm), Gummimischung.
um die iPad-Version der Website oben zu sehen.
Optisch gestaltetes Top-Menü und interaktives Footer-Menü. Beide sind sichtbar (aka „sticky“ -Funktionalität) auf der Seite Bildlauf und Bildschirmgröße ändern. Das oberste Menü zeigt auf die Produkte und die Technologie von Maxxis. Das Botoom-Menü ist funktional und bezieht sich auf die weitere Kommunikation mit dem Besucher – News, Events, Videos, Newsletter anmelden, Händlersuche.
Ähnliche Projekte