Timeless Impact Academy

Meditation-Training.

Unternehmenspräsentation / attraktives Design / Responsive Website / multisprachig / Neigkeiten / Veranstaltungen / Seminaranmeldung / Newsletter-Abo.

Wer ist das

Unser Kunde Bikemarketing hatte sich nach dem Vorjahres-Projekt aus dem Bereich Messebau für die Eurobike 2012 in Friedrichshafen für eine weitere Zusammenarbeit mit uns entschlossen. Unser Auftrag war das Re-Design der alten Webseite maxxistires.de.

Das Bedürfnis

Jeder Reifen ist ein tolles Produkt. Qualität auf die viele professionelle Fahrradfahrer schon seit Jahren zählen.
Die neue Webseite soll die Besucher mit allen Infos über das aktuelle Produktsortiment, Produktneuheiten, News & Events sowie nützlichen Hintergrundinformationen über die MAXXIS Technologie versorgen.

Der Schwerpunkt bei der Entwicklung und Programmierung dieser Webseite lag auf einer interaktiven Produktsuche, die alle verschiedenen Reifenprodukte in über 400 Varianten nach Reifen-Typ, Einsatzgebiet, Durchmesser, Mischung und Breite filtert und anzeigen kann.

Der neue Internetauftritt soll Profi-Sportlern die Möglichkeit bieten, sich direkt online für ein Sponsoring von Bikemarketing zu bewerben.

Die Lösung

Unser Auftrag war das Re-Design der alten Webseite maxxistires.de.

iph-maxxis-front-1

Projekt-Arbeit

100 % mehr
Besucher
1 % langer
Sitzungsdauer
1 % weniger
Bounce-Rate
mb-maxxistires-tires-suche
mb-maxxistires-tires-single

Die interaktive Reifensuche soll den Besuchern helfen, den exakt passenden Reifen für ihre Fahraktivitäten zu finden. Hauptkategorien sind MTB, Rennrad, Crosscountry, Allmountain, Enduro, Downhill, BMX, Stadt, Trecking. Die Suchoptionen filtern nach Einsatzgebiet, Durchmesser, Breite (mm), Gummimischung.

Auf der Seite mit den einzelnen Reifen finden Sie weitere Informationen über die Art des Reifens, seine Haupteigenschaften sowie alle verfügbaren Reifenvarianten. Zusätzliche Grafik zeigt die Reifenleistung für seine Gelände.

br-maxxis-tech
br-maxxis-mxtech

Optisch gestaltetes Top-Menü und interaktives Footer-Menü. Beide sind sichtbar (aka „sticky“ -Funktionalität) auf der Seite Bildlauf und Bildschirmgröße ändern. Das oberste Menü zeigt auf die Produkte und die Technologie von Maxxis. Das Botoom-Menü ist funktional und bezieht sich auf die weitere Kommunikation mit dem Besucher – News, Events, Videos, Newsletter anmelden, Händlersuche.

el-maxxis-menu-top-1
el-maxxis-menu-bottom

Die Händlersuche ist von jeder Seite über das untere interaktive Menü zugänglich. Der Benutzer kann nach Stadt- und Entfernungsradius suchen. Die Suchergebnisse werden mit Ajax aktualisiert, was eine reibungslose Benutzererfahrung gewährleistet.

maxxis-map-1280x6401

Maxxis hat ein jährliches Sponsoring-Programm. Die Fahrer können nach der Disziplin gefiltert werden, in der sie antreten. Jeder Fahrer hat sein eigenes persönliches Profil, das er (sie) selbst über einen Login-geschützten Bereich aktualisieren kann.

iph-maxxis-tire-single
iph-maxxis-haendler
iph-maxxis-riders
iph-maxxis-rider-single

Ähnliche Projekte

test

MAXXIS
FAHRRADREIFEN
Webseite

Interaktive Webseite für den offiziellen Produkt-Importeur Deutschlands und Österreichs.
zum Projekt